Mittwoch, 12. Dezember 2018

December Inkspiration 2018 - 12. Türchen

Hallo Ihr Lieben,

heute ist es endlich soweit. Das 12. Türchen ist geöffnet und hier mein kleiner Beitrag zur diesjährigen „December Inkspiration“. Ich muss gestehen, dass ich aufgrund der vielen Weihnachtsworkshops und einer riesigen Auftragsarbeit für Weihnachtspräsente kaum Zeit hatte, hier anders weihnachtlich kreativ zu werden. Für Euch habe ich mir aber wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen! Karten gibt es ja irgendwie an jeder Ecke und auch alles immer in den typischen Farben und mit Weihnachtsmännern. Da kam mir das Set „Gefiederte Weihnachten“ ganz entgegen.


Ich habe damit eine Endloskarte gemacht, weil ich von der so begeistert bin. Ich könnte sie stundenlang im Kreis drehen und mich drüber freuen wie sie sich bei jedem Dreh verändert. 


Kombiniert habe ich das Stempelset mit dem Designerpapier „Winterblüten“, weil es genau die Farben hatte, die ich gerade so gerne mag. Meine Kartenbasis ist aus Minzmakrone und besteht aus 4 Teilen, die eine Größe von 4 x 16 cm haben. Diese Teile bekommen alle ein Falz bei 4 cm und dann legt man sich zwei Teile längs hin und die anderen zwei quer drüber. Dann kommt zum Verbinden nur Kleber in die äußeren 4 x 4 cm Ecken. Dann kontrolliere ich immer erstmal ob das System sich ohne Probleme falten lässt. Sollte es beim Drehen irgendwo eng werden und das Papier aneinander hängen bleiben, so kürze ich dann nochmal etwas mit der Schere nach. 

 



Dann schneide ich mir erstmal alle Designerpapierstücke zu und achte darauf, dass diese immer ein Millimeter kleiner sind als die Basis und klebe diese auf. Dann schneide ich mir die großen,weißen Papierstücke zu, die ich aber noch in voller Größe lasse und erst nach dem Bestempeln in zwei Hälften trenne. Dann geht es an das Bestempeln der Teile. Hier habe ich mich beim Stempeln auf die Farben Meeresgrün und Brombeermousse reduziert. 



Meine Vögelchen sind alle in schwarz embossed und dann mit den Blends coloriert. Die Blüten sowie der letzte Spruch sind in Kupfer embossed. 


Beim Colorieren mit den Blends bin ich auch bei den Farben geblieben, hier habe ich Minzmakrone, Brombeermousse, Heideblüte, Blütenrosa und Elfenbein und Calypso genutzt. Wenn alle Stücke fertig verziert sind, können diese auf die Hälfte geschnitten und aufgeklebt werden. Als Finish gab es noch etwas „Wink of Stella“ auf die kleinen Vögelchen und hier und da ein paar kleine Epoxid-Akzente. 

Dann habe ich noch einen passenden Umschlag für die Karte hergestellt. Hier habe ich den Farbkarton in 21 x 19 cm mit dem Farbton Minzmakrone genommen. Diesen habe ich bei drei Seiten jeweils bei 2 cm gefalzt. Eine lange Seite braucht ihr nicht falzen, da diese zum besseren Entnehmen der Karte mittig ein Loch weggestanzt bekommt.  Als Gegenseite gab es ein Stück Designerpapier in 19,8 x 16,8 cm, was ich bei 3 cm auf der kurzen Seite gefalzt habe. Die Ecken etwas abgeschrägt und das Stück wird dann auf das Einfarbige draufgeklebt und der Umschlag ist fertig. 



 Nun auch noch etwas Deko auf den Umschlag mit dem zum Papier passenden Thinlitsformen „Winterbouquet“. Zum Abschluß hat er noch kleines Adressetikett und eine schöne Schleife bekommen.


 Ich hoffe Euch hat meine mal ganz andere Weihnachtskarte zum Basteln mit diesem Set inspiriert und ich freue mich natürlich, wenn ihr an meiner Verlosung teilnehmt. Ich verlose einen Embossing Buddy mit dem Ihr euer Papier auf das Embossen vorbereiten könnt.


In den Lostopf hüpft ihr wie folgt:
1 Los für einen Kommentar
1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)

Die Verlosung läuft bis morgen 13. Dezember 2018, um 23.59 Uhr. Viel Glück!

Stöbert doch noch mal im 11. Türchen bei Kirstin und morgen geht es mit dem 13. Türchen bei Nadine weiter.

Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit
Eure Anne

13 Kommentare:

  1. Hallo Anne,
    diese Karte bewunder ich ja immer wieder - habe mich aber noch nicht ran getraut!
    Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann auch mal ....
    LG SONJA

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anne,

    das ist eine richtige 'Wow-Karte'. Total raffiniert und wunderschön!

    Viele Grüße!

    P. S. Ich habe die December In{k}spirations auf meinem Blog verlinkt und einen Post dazu geschrieben.

    AntwortenLöschen
  3. so eine wundervolle Karte mit einem großen Effekt! Bis jetzt habe ich mich noch nicht an diese Kartenform gewagt!
    Danke für deine tolle Inspiration!
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    wow, wie toll ist diese Karte. Gefällt mir wirklich sehr. Auch die Farben finde ich toll.
    Danke für diese Idee.
    Liebe Grüße
    Michaela Sch.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anne,
    ich bin immer wieder fasziniert von dieser Kartenart, habe mich aber noch daran gewagt.
    Deine Karte gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anne,
    wunderschöne Farben und wirklich schön gemacht.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anne, deine Karte ist so wunderwunderschön! Herzlichen Dank für deine Inspiration, ich werde versuchen eine ähnliche Karte mit diesem Stempelset nachzubasteln. Über den Embossing Buddy würde ich mich sehr freuen und hüpfe schnell in deinen Lostopf. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anne,
    die Kartenform habe ich noch nie gemacht. Sie ist irgendwie faszinierend. Toll, dass du keine typische Weihnachtskarte gewerkelt hast.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Anne,
    Diese Farben !! Ein Traum. Ist das die Farbe Brombeermousse? Die muss ich mir anscheinend zulegen, wo ich deine Karte sehe. Wunderschön!
    Lg Oxana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anne, danke für die Idee - ich glaub ich werde diese bald mal ausprobieren!
    LG Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Anne,die Karte ist ja super. Eine tolle Idee, werde ich zum nächsten Geburtstag mal nachbasteln. Vielen Danke für Idee.

    Liebe Grüße Jeanine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Anne,

    wow. Die Karte ist ja toll. Und mal nicht die klassischen Weihnachtsfarben.

    Der Preis gefällt mir auch sehr gut... ich ärgere mich nämlich beim Embossen immer über die nicht entfernten Pünktchen überall... würde also prima passen ;-)

    Ich drücke mir die Daumen.

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Anne,
    Eine wundervolle Karte, ich liebe dieses DP!
    So schöne Farben und Muster, einfach toll.
    Liebe Grüße
    Susanne K.

    AntwortenLöschen